top of page
fv-inkwilersee-header-see-1_edited.jpg

UNSER VEREIN HEGT, PFLEGT UND BEFISCHT DEN INKWILERSEE

Sa, 10.09.22 Suppentag in Bolken

Rinderragout

Rudertag auf dem Inkwilersee  am 10. September 2022

 

Der legendäre, unvergessliche und  jährlichen Suppentag in Bolken, hatten wir zum Anlass genommen der Bevölkerung es zu ermöglichen den Inkwilersee näher kennenzulernen. Dies hatte  sich sehr schnell herumgesprochen.

Es war am besagten Tag ein bisschen trüb, aber trocken. Wir stellten 2 Ruderboote zur Verfügung um alle interessierten den See und die ganze Vielfalt der Natur näher zu bringen.

Nach der köstlichen Suppe war der Andrang sehr gross eine Verdauungsrundfahrt zu machen. Abwechslungsweise ruderte unser Team unermüdlich, die begeisterten Personen, um die von unserem Biber bewohnte Park Insel. Mit grossen Augen und suchenden Blicken versuchten unsere Passagiere ein Bild des Biber`s zu erhaschen. Zwischendurch stiessen Luftblasen vom Grund des See`s herauf und manchmal sprang ein Fisch aus dem Wasser während die Vögel pfiffen und über den See flogen.

Wir wurden richtig bombardiert mit all den Fragen über den See, Natur, den Fischverein und vieles mehr. Zum Glück hatten wir ein Vereinsmitglied dabei, das schon sehr lange im Verein ist und unter fundamentiertes Wissen verfüget: Hans Urben auch Google des Vereins genannt. Mit seinem Wissen konnten wir alle Fragen zufriedenstellend beantworten.

Die Begeisterung und Freude die in den Gesichtern der Fahrgäste geschrieben war, kann man gar nicht beschreiben und wird immer unvergesslich bleiben. Mit der Aussage einer Passagierin:“ Dass ich dies noch erleben darf“ hat uns emotional sehr berührt. Zwischen der jüngsten bis zur ältesten Generation, lagen rund 90 Jahre Differenz.

Wir danken allen Helfern für den Einsatz an diesem Tag.

.

.

.

.

.

.

bottom of page